Fragen und Antworten

Bestellung

>> Woran kann ich erkennen, dass meine Bestellung bei Ihnen eingegangen ist?

Unmittelbar nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Lieferung

>> Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Wenn der Artikel verfügbar ist, beträgt die Lieferzeit in der Regel ab dem Tag der Bestellung in der Regel 2-4 Werktage.

>> Kann ich meine Bestellung an eine andere Anschrift senden lassen?

Ja. Wir liefern auch an Ihre Wunschadresse. Diese ist bei der Bestellung unter Lieferadresse bekannt zu geben.

>> Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Infos zu unseren Versandkosten finden Sie hier unter dem Punkt „Versand“

Lieferung nach Österreich

Für die Lieferung innerhalb Österreichs berechnen wir pauschal 4.99 EUR pro Bestellung.

Lieferung nach Deutschland

Für Lieferungen nach Deutschland berechnen wir pauschal 9,90 EUR pro Bestellung.

>> Wie erfahre ich, wann mein Paket versendet wurde?

An dem Tag, an dem Ihr Paket von uns an die befördernde Spedition übergeben wird, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit der Tracking-ID zur Sendungsverfolgung.

>> Mit welchem Paketdienst versendet Westerndreams?

Wir versenden mit GLS.

>> Was passiert, wenn mich der Paketzusteller nicht antrifft?

Der Zusteller übergibt das Paket einer Person Ihres Vertrauens bzw. unternimmt grundsätzlich einen zweiten Zustellversuch. Sollte dies nicht möglich sein hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte mit der Sie Ihr Paket im nächsten Paketshop abholen können.

>> Kann ich meine bestellte Ware selbst abholen?

Ja natürlich, in unserem Ladengeschäft in 2700 Wiener Neustadt, Günser Strasse 280 nach Terminvereinbarung oder samstags von 10-14.00 Uhr.

>> Wo ist meine Sendung gerade?

Sobald unsere Logistik Ihr Paket an GLS übergibt, erhalten Sie per E-Mail einen Link zur GLS-Sendungsverfolgung (Track & Trace). Dort können Sie den Status Ihrer Sendung prüfen.

>> Liefern Sie die Bestellung auch an eine andere Adresse?

Ja. Bitte ergänzen Sie bei der Eingabe Ihrer Adressdaten die Option "abweichende Lieferadresse". Wir liefern dann die Ware an die hier angegebene Adresse.

>> In welche Länder liefern Sie?

Über den Onlineshop sind Bestellungen innerhalb von Österreich, der EU und Schweiz möglich. Für Lieferungen in andere Länder wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam.

 

>> Was soll ich tun, wenn das Paket beschädigt ist?

Bitte reklamieren Sie direkt beim Zusteller der Spedition oder verweigern Sie die Annahme und kontaktieren Sie unser Serviceteam. Sobald das beschädigte Pakete wieder bei uns ist, veranlassen wir einen neuerlichen Versand.

Lob & Tadel

>> Wo kann ich mein Lob, meine Kritik oder meine Hinweise loswerden?

Wir freuen uns über Ihr Lob und nehmen aber auch gerne Ihre Kritik und Wünsche auf um noch besser zu werden. Schreiben Sie uns per E-Mail an die Geschäftsleitung.

Produktsuche

>> Wo und wie kann ich gezielt nach Produkten suchen?

Nutzen Sie unsere komfortable Suchfunktion in der rechten oberen Ecke. Geben Sie entweder einen Begriff oder eine Bestell-Nummer aus unserem aktuellen Angebot ein.

>> Wieso finde ich zu einem Begriff oder einer Bestellnummer nichts?

Obwohl die Suche kleine Verschreiber, ähnliche Begriffe und verschiedene Schreibweisen automatisch erkennt, kann es vorkommen, dass zu einer Suchanfrage kein passendes Ergebnis gefunden wird. Gerne hilft Ihnen unser Serviceteam.

>> Einen Artikel den ich bei Ihnen im stationären Geschäft gesehen habe, kann ich im Onlineshop nicht finden. Kann ich diesen Artikel trotzdem bestellen?

Ja. Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass ein Artikel im Shop nicht angezeigt wird. Bitte kontaktieren Sie unser Serviceteam. Wir helfen Ihnen gerne.

 

Reklamation & Gewährleistung

>> Wie lange ist die Gewährleistungsfrist?

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate auf die gekauften Produkte und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.

>> Wie lange beträgt die Bearbeitungszeit?

Wenn ein eindeutiger Mangel vorliegt, werden wir uns bemühen und gewähren wir in der Regel sofortigen Ersatz bzw. eine Gutschrift. Sollte die Ware zum Hersteller eingeschickt werden müssen z.B. USA, dann kann die Bearbeitungszeit 4-6 Wochen betragen.

>> Was mache ich im Garantiefall?

Bitte senden Sie die defekte Ware mit an folgende Lieferadresse Westerndreams, Günser Strasse 280, 2700 Wiener Neustadt

>> Kann ich alles umtauschen?

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden, oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten wurde; zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software sofern die gelieferten Datenträger von Verbraucher entsiegelt worden sind oder zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten, es sei denn, dass der Verbraucher seine Vertragserklärung telefonisch abgegeben hat.

 

>> Wie lange ist das Widerrufsrecht?

14 Tage ab Zustellung der Ware.

>> Ich wohne im Ausland und möchte Ware zurücksenden. Was muss ich tun?

Bitte senden Sie im Bedarfsfall die Ware mit der Rechnungskopie als Paket an Westerndreams e.U., Günser Strasse 280, Wiener Neustadt