Bestellung
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erkennen, dass meine Bestellung bei Ihnen eingegangen ist?
Unmittelbar nach dem Absenden
Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.
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>> Wie lange beträgt die
Lieferzeit?
Wenn der Artikel verfügbar
ist, beträgt die Lieferzeit in der Regel ab dem Tag der Bestellung in der Regel
2-4 Werktage.
>> Kann ich meine
Bestellung an eine andere Anschrift senden lassen?
Ja. Wir liefern auch an Ihre
Wunschadresse. Diese ist bei der Bestellung unter Lieferadresse bekannt zu
geben.
>> Wie hoch sind die
Versandkosten?
Alle Infos zu unseren
Versandkosten finden Sie hier unter dem Punkt „Versand“
Lieferung nach Österreich
Für die Lieferung innerhalb
Österreichs berechnen wir pauschal 4.99 EUR pro Bestellung.
Lieferung nach Deutschland
Für Lieferungen nach
Deutschland berechnen wir pauschal 9,90 EUR pro Bestellung.
>> Wie erfahre ich, wann
mein Paket versendet wurde?
An dem Tag, an dem Ihr Paket
von uns an die befördernde Spedition übergeben wird, erhalten Sie per E-Mail
eine Versandbestätigung mit der Tracking-ID zur Sendungsverfolgung.
>> Mit welchem
Paketdienst versendet Westerndreams?
Wir versenden mit GLS.
>> Was passiert, wenn
mich der Paketzusteller nicht antrifft?
Der Zusteller übergibt das
Paket einer Person Ihres Vertrauens bzw. unternimmt grundsätzlich einen zweiten
Zustellversuch. Sollte dies nicht möglich sein hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte
mit der Sie Ihr Paket im nächsten Paketshop abholen können.
>> Kann ich meine
bestellte Ware selbst abholen?
Ja natürlich, in unserem
Ladengeschäft in 2700 Wiener Neustadt, Günser Strasse 280 nach
Terminvereinbarung oder samstags von 10-14.00 Uhr.
>> Wo ist meine Sendung
gerade?
Sobald unsere Logistik Ihr
Paket an GLS übergibt, erhalten Sie per E-Mail einen Link zur
GLS-Sendungsverfolgung (Track & Trace). Dort können Sie den Status Ihrer Sendung
prüfen.
>> Liefern Sie die
Bestellung auch an eine andere Adresse?
Ja. Bitte ergänzen Sie bei der
Eingabe Ihrer Adressdaten die Option "abweichende Lieferadresse". Wir
liefern dann die Ware an die hier angegebene Adresse.
>> In welche Länder
liefern Sie?
Über den Onlineshop sind
Bestellungen innerhalb von Österreich, der EU und Schweiz möglich. Für
Lieferungen in andere Länder wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam.
>> Was soll ich tun,
wenn das Paket beschädigt ist?
Bitte reklamieren Sie direkt
beim Zusteller der Spedition oder verweigern Sie die Annahme und kontaktieren
Sie unser Serviceteam. Sobald das beschädigte Pakete wieder bei uns ist,
veranlassen wir einen neuerlichen Versand.
Lob & Tadel
>> Wo kann ich mein Lob,
meine Kritik oder meine Hinweise loswerden?
Wir freuen uns über Ihr Lob
und nehmen aber auch gerne Ihre Kritik und Wünsche auf um noch besser zu
werden. Schreiben Sie uns per E-Mail an die Geschäftsleitung.
Produktsuche
>> Wo und wie kann ich
gezielt nach Produkten suchen?
Nutzen Sie unsere komfortable
Suchfunktion in der rechten oberen Ecke. Geben Sie entweder einen Begriff oder
eine Bestell-Nummer aus unserem aktuellen Angebot ein.
>> Wieso finde ich zu
einem Begriff oder einer Bestellnummer nichts?
Obwohl die Suche kleine
Verschreiber, ähnliche Begriffe und verschiedene Schreibweisen automatisch
erkennt, kann es vorkommen, dass zu einer Suchanfrage kein passendes Ergebnis
gefunden wird. Gerne hilft Ihnen unser Serviceteam.
>> Einen Artikel den ich
bei Ihnen im stationären Geschäft gesehen habe, kann ich im Onlineshop nicht
finden. Kann ich diesen Artikel trotzdem bestellen?
Ja. Es kann natürlich immer
mal vorkommen, dass ein Artikel im Shop nicht angezeigt wird. Bitte
kontaktieren Sie unser Serviceteam. Wir helfen Ihnen gerne.
Reklamation &
Gewährleistung
>> Wie lange ist die
Gewährleistungsfrist?
Die gesetzliche
Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate auf die gekauften Produkte und beginnt
mit Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf
natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.
>> Wie lange beträgt die
Bearbeitungszeit?
Wenn ein eindeutiger Mangel
vorliegt, werden wir uns bemühen und gewähren wir in der Regel sofortigen Ersatz
bzw. eine Gutschrift. Sollte die Ware zum Hersteller eingeschickt werden müssen
z.B. USA, dann kann die Bearbeitungszeit 4-6 Wochen betragen.
>> Was mache ich im
Garantiefall?
Bitte senden Sie die defekte
Ware mit an folgende Lieferadresse Westerndreams, Günser Strasse 280, 2700
Wiener Neustadt
>> Kann ich alles
umtauschen?
Das
Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren,
die nach Kundenspezifikation angefertigt werden, oder eindeutig auf die
persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit
nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder
deren Verfalldatum überschritten wurde; zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen
oder von Software sofern die gelieferten Datenträger von Verbraucher entsiegelt
worden sind oder zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten,
es sei denn, dass der Verbraucher seine Vertragserklärung telefonisch abgegeben
hat.
>> Wie lange ist das Widerrufsrecht?
14 Tage ab Zustellung der
Ware.
>> Ich wohne im Ausland
und möchte Ware zurücksenden. Was muss ich tun?
Bitte senden Sie im
Bedarfsfall die Ware mit der Rechnungskopie als Paket an Westerndreams e.U., Günser
Strasse 280, Wiener Neustadt